Diese schönen Hundenäpfe haben wir zum Fressen gern

Selbstgemachte Hundekekse

NACH der Raubtierfütterung ist VOR dem Großputz. Kennt ihr das? Fiffis Futter landet nicht nur im Mail, sondern auch immer neben den Fressnapf. Das muss nicht sein mit dem richtigen Equipment!

Ein- bis dreimal pro Tag bekommt ein Hund in der Regel sein Futter – was während der Schlabbermaul-Attacke nicht selten auch neben den Hundenapf fliegt. Bei staubigem Trockenfutter hält sich die Putzerei nach der Mahlzeit noch im Rahmen, bei Nassfutter artet Bellos Lunch ohne Lätzchen allerdings schnell mal in großen Wischarbeiten aus. Da hilft auch kein Napfständer für große Vierbeiner! Größere Futterkrüge kommen auch nicht in Frage, weil die Kunststoffteile sich so unkooperativ ins Küchenkonzept einfügen? Nicht mit diesen kreativen Alternativen…

Das schmeckt auch Frauchen: Schöne Hundenäpfe

Gestreift, puristisch, mit orientalischen Ornamenten, floralem Dekor oder Schriftzügen und coolen Prints oder geografischem Trend-Muster: Schöne Hundenäpfe aus Melamin (mit praktischen Eingriff) gibt es von Lotte und Anna ab 8,99 Euro. Passende Tränken sind natürlich auch im Angebot. Knallbunte Alternativen zu klassischen Edelstahl-Näpfen bietet Fashy Dogs günstig an. Achtung: Neonpink ist schnell ausverkauft. Übrigens: Praktische Verschlussdeckel, ebenfalls im Fashy Dogs-Shop erhältlich, halten das Futter von der geliebten Fellnase länger frisch.

Napfunterlagen für einen sauberen Fußboden

Wenn der Schlabberlatz wieder zu übermütig war und die Zunge schneller als das Futter, landet einiges auf dem Fußboden, den Fliesen oder – noch unschöner: in den Fugen. Damit Herrchen nicht nach jeder Fütterung den Wischmob rausholen muss, ist eine abwischbare Unterlage für Futternapf und/oder Tränke DER ideale Helfer. Einfach nach dem Lunch unter die Spüle damit und fertig!

Strapazierfähige und schmucke Napfunterlagen findet ihr bei Schnunkes. Sie werden hier in zwei Ausführungen angeboten: Die Napfunterlage „Schlabbermatte“ ist oben aus transparenter, kratzsicherer und abwischbarer PVC-Schicht. Darunter sorgt eine ein Zentimeter dicke Gummischicht aus Kautschuk für Anti-Rutsch-Haftung. Die Napfunterlage „Fleximatte“ ist dünner und leichter. Beide gibt es passend zu jedem Einrichtungsstil in vielen Farben, Formen und Größen (ca. 110 x 110 mm bis 950 x 600mm) – auch in gemütlicher Teppich-Optik oder mit eigenem Wunschmotiv.

Auf das Fressen, fertig, los…

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.