Berühmte Katzen auf Instagram: Unsere Top 6

Wer kann süßen Katzen schon widerstehen? Die Instagram-Community jedenfalls nicht. Denn dem, was zahlreiche Blogger tagtäglich auf der Fotoplattform veröffentlichen, stehen unsere vierbeinigen Freunde in puncto Coolness in nichts nach. Nur das Schießen des Selfies, das muss Frauchen übernehmen. Für die Massen an Followern sorgt das Samtpfötchen schon selbst – wie diese berühmten Katzen auf Instagram beweisen…

Die YouTube-Welt haben Katzen schon lange erobert, aber auch auf Instagram scharen sie riesige Fangemeinden um sich. Völlig zu recht wie wir finden, denn diese Katzen sind sowohl an Coolness als auch Cuteness kaum zu übertreffen.

 

Hamilton the hipster Cat

Dieser Kater ist so lässig wie die coolsten Hipster von den Straßen Berlins. Denn was die Männer nun seit ein paar Jahren hingebungsvoll züchten, pflegen und stylen ist Hamilton von Natur aus gegeben: der hippe Mustache. Schwungvoll ziert er das süße Köpfchen von Kater Hamilton, wenn er seine 534.000 Follower lässig durch das Handydisplay anschaut. An Coolness ist dieser Vierbeiner aus San Francisco definitiv nicht zu überbieten.

Waffles

Das süße Schlappohrkätzchen aus Kalifornien kann mittlerweile eine Fangemeinde von unglaublichen 374.000 Abonnenten auf Instagram sein Eigen nennen. Denen sendet Waffles regelmäßig Montagsmotivation und hinterlässt Grüße zum #caturday. Zum – Achtung, Wortwitz! – Schlapplachen!

Venus Two Face Cat

Katzen sind süß und niedlich? Dann kennt ihr Venus noch nicht. Sie ist der Batman unter den süßen Kätzchen. Der Name des Instagram Accounts deutet schon an, warum man diesem Vierbeiner besser nicht nachts im Dunkeln begegnen möchte: Venustwofacecat. Unglaubliche eine Million Follower auf Instagram hat das Samtpfötchen mit seinem ungewöhnlichen Aussehen schon um sich versammelt. Kein Wunder, will man doch unweigerlich jedes neue Foto erneut daraufhin prüfen, ob da nicht die digitale Technik samt Photoshop am Werk war. Aber nein, Venus ist zu hundert Prozent echt.

Princess Monster Truck

Süß war gestern – heute erobert Princess Monster Truck das Netz. Das harte Straßenleben New Yorks spiegelt sich auf dem Gesicht des Kätzchens fraglos wider. Denn wie ihre Besitzer verraten, wurde Princess von den New Yorker Straßen gerettet und hat nun ein neues, warmes Zuhause samt 244.000 Followern auf Instagram gewonnen. Wer möchte findet hier Tipps zum Eingewöhnen einer neuen Katze.

Snoopy Babe

Na, genug gegruselt? Für den kuscheligen Katzen-Wohlfühlfaktor sorgt Snoopy Babe, denn die sieht genauso süß und flauschig aus, wie es der Name vermuten lässt. Eine Katze, wie aus einer Werbung für extra sanften Weichspüler entsprungen. 340.000 Fans verfolgen auf Instagram die eher gemächlichen Aktivitäten des Exotic-Shorthair-Samtpfötchens. Einfach zum Knuddeln!

Nala Cat

Ein wahrer Stern am Instagram-Himmel ist Nala mit sage und schreibe 3 Millionen Abonnenten. Der Grund liegt auf der Hand: Das sechsjährige Siamesen-Tabbymix-Samtpfötchen sieht so kuschelig weich aus, dass man glatt einen größeren Bildschirm haben möchte, um noch näher an ihrem zart-grauen Fell zu sein. Ins amerikanische Fernsehen hat es Nala mit ihren großen Katzenaugen auch schon geschafft, denn eine rührende Geschichte bringt sie gleich mit: Der Vierbeiner hatte nämlich nicht immer so ein gesegnetes Leben. Mit fünf Monaten wurde sie von ihren jetzigen Besitzern aus einer Notunterkunft für Tiere adoptiert. Seither erlebt Nala buchstäblich die Sonnenseite des Lebens im warmen Los Angeles in Kalifornien.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.